Account ManagerIn (m/w/d) – Standort Freiburg

Wir suchen ab sofort für unseren Standort Freiburg eine/n

                            Account ManagerIn (m/w/d)

 Ihre Aufgaben:

  • Qualifizierung der Ausgangssituation beim (Neu-)Kunden/Interessenten und Ausarbeitung des Lösungsangebotes mit entsprechender Nutzenargumentation.
  • Aufbau eines eigenen Neukundenstamms im Bereich Infor LN, im zugewiesenen Vertriebsgebiet.
  • Strategischer Ausbau von partnerschaftlichen Kundenbeziehungen.
  • Vorbereitung (ggf. mit RA) und Verhandeln von komplexen Vertragskonstellationen.
  • Vorbereitung und Durchführung von Projektabschlüssen in aktiver Zusammenarbeit mit dem Presales-, PMO- und Consulting-Team.
  • Managen der Vertriebsprojekte über den gesamten Vertriebszyklus bis zum Vertragsabschluss.
  • Aktive Unterstützung und Koordination von Presales, bei der Ausarbeitung von Lösungskonzepten für Kunden und Interessenten.
  • Teilnahme an Projektmeetings (Kick-Off, Lenkungsausschuss).
  • Projektübergabe an Auftragsabwicklung, PMO und Consulting, mit umfassender und aussagefähiger Dokumentation.
  • Durchführung von Angebotsreviews.

Ihre Qualifikation:

  • Mehrjährige Vertriebserfahrung im Bereich Business Software, möglichst ERP.
  • Sicherheit in Vertragsverhandlungen – von der Angebotserstellung bis zum Vertragsabschluss.
  • Kenntnisse in „Steps“ sowie unsererm Produkt Infor LN, oder einem ähnlichen ERP-System, sind wünschenswert.
  • Überzeugungs-/Durchsetzungsvermögen und Verhandlungssicherheit auf allen Ebenen.
  • Flexible, engagierte und selbständige Arbeitsweise, mit ausgeprägter Team- und Kundenorientierung.
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationssicherheit.
  • Hervorragendes Kommunikationsverhalten und Kontaktfreude.
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (v. a. Excel, Word, MS Project)
  • Hervorragende Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse.
  • Reisebereitschaft

Was Sie von uns erwarten können:

  • Eine langfristige Perspektive in einem weltweit agierenden Beratungsunternehmen.
  • Flache Strukturen mit kurzen Entscheidungswegen.
  • Praxisnahe Einarbeitung.
  • Angenehme Arbeitsbedingungen in einem dynamischen Umfeld.
  • Vertrauensarbeitszeit
  • Regelmäßige Teamevents.
  • Home-Office Tage.
  • Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre digitale Bewerbung unter Angabe des frühstmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an: bewerbung@azteka.de

AZTEKA Consulting GmbH
Besselstr. 2-4, 68219 Mannheim
www.azteka.de