Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt sowie deutschlandweit eine/n
Customer Success Manager (m/w/d)
Als Customer Success Manager begleitest Du unsere Interessenten sowie Kunden während aller Pre-Sales-, Sales-, Projekt- und Maintenance-Phasen. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Vermittlung des Nutzens von Produkten, Methoden sowie unseren Dienstleistungen. Ziel ist es, dem Kunden dadurch eine Vision seines Veränderungs- und Optimierungsprozesses entlang der Wertschöpfungskette aufzuzeigen
Deine Aufgaben:
- Vorbereiten, Durchführen und Nachbereiten von Entwicklungsgesprächen bei Kunden
- Trends bei Kunden erkennen sowie für die Geschäftsleitung aufbereiten
- Erstellen, Ableiten, Aktualisieren und Steuern der Kundenvision mittels einer Prozesslandkarte
- Regelmäßiger Austausch mit unseren Kunden, Aufrechterhalten einer intakten Partnerbeziehung
- Schnittstellenfunktion zwischen Sales, Projektmanagementoffice und Geschäftsleitung
- Mitwirkung bei der Angebotserstellung sowie Unterstützung bei der Lösungspositionierung
- Moderation bei Differenzen
Unsere Erwartungen:
Wir wünschen uns auf dieser Position eine empathische und kontaktfreudige Persönlichkeit. Du hast Spaß an der Kommunikation mit allen Hierarchie- und Managementebenen. Du kannst Dich in den Kundenprozess einfühlen und hast Verständnis für Zahlen, Daten, Fakten. Im Einzelnen sind folgende Voraussetzungen für uns relevant:
- Abgeschlossenes Studium im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich
- Alternativ eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung inkl. Berufserfahrung
- Du hast Interesse an der IT-Branche, evtl. hast Du auch schon Erfahrung in dieser Branche gesammelt
- Du bringst Kenntnisse in der Prozess- und Projektberatung mit
- Du erkennst Zusammenhänge und verstehst schnell Prozesse sowie Unternehmensstrukturen
- Du bist eigeninitiativ, kontaktfreudig und teamfähig
- Einfühlungsvermögen, Vermittlungs- sowie Verhandlungsgeschick zählen zu Deinen Stärken
- Sprache: Deutsch sicher in Wort und Schrift, gute Englisch-Kenntnisse
Wir sind…
- Wertschätzer – unser Miteinander basiert auf Offenheit und gegenseitiger Wertschätzung
- Vertrauensgeber – darunter verstehen wir authentisch und glaubwürdig zu sein
- Agilitäter – wir passen uns veränderten Anforderungen an und agieren eigenverantwortlich im Team
- Serviceversteher – Engagement und Verbindlichkeit bestätigt unser Vorgehen
- Sinnput-Geber – wir gestalten unsere Arbeit mit Sinn und Führen mit Sinn
Was Du von uns erwarten kannst:
- Eine langfristige Perspektive in einem weltweit agierenden Beratungsunternehmen
- Flache Strukturen mit kurzen Entscheidungswegen
- Praxisnahe Einarbeitung
- Ein dynamisches Umfeld mit strukturierten Rahmenbedingungen
- Ständige Weiterbildung und individuelle Entwicklungschancen
- Vertrauensarbeitszeit
- Wir arbeiten mobil im Büro oder im Homeoffice
- Regelmäßige Teamevents und Firmenfeiern
- Nutzung von Jobrad, Hansefit und Corporate Benefits
- Bei kununu schneiden wir ganz gut ab. Überzeug Dich selbst!