Wir suchen am Standort Freiburg oder Mannheim ein/e Mitarbeiter (m/w/d) für unser

Kaufmännische Projektassistenz (m/w/d)

Du bist die Schnittstelle zwischen dem Projekt Management Office und den Projektleitern. Du sicherst die Machbarkeit aller Entscheidungen innerhalb der Organisation und überwachst die dazugehörigen Prozesse. Ein wesentliches Augenmerk liegt auf der Kommunikation in der Projekt- sowie Linienorganisation.

Deine Aufgaben:

  • Enge Zusammenarbeit mit den Projektleitern bei operativen Aufgaben
  • Unterstützung des Projekt Management Offices bei administrativen Aufgaben wie z.B. vorbereitende Buchhaltung, Versand von Bestellungen
  • Mitwirken bei der Koordination und Verwaltung des Projektportfolios
  • Einhaltung und Erhöhung der Qualitätsstandards

Unsere Erwartungen:

Wir wünschen uns eine empathische, lösungsorientierte und durchsetzungsfähige Persönlichkeit. Du hast Spaß an der Kommunikation mit allen Hierarchie- und Abteilungsebenen. Folgende Voraussetzungen sind uns wichtig:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ähnl. Abschluss
  • (Erste) Erfahrung im Projektmanagement
  • IT-Affinität und Dienstleistungsorientierung
  • Kenntnisse in Präsentations- sowie Moderationstechniken
  • EDV: Wir nutzen u. a. MS-Office, Confluence, Steps, Smartsheet, Jira etc.
  • Organisationstalent, Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft

Wir sind…

  • Wertschätzer – unser Miteinander basiert auf Offenheit und gegenseitiger Wertschätzung
  • Vertrauensgeber – darunter verstehen wir authentisch und glaubwürdig zu sein
  • Agilitäter – wir passen uns veränderten Anforderungen an und agieren eigenverantwortlich im Team
  • Serviceversteher – Engagement und Verbindlichkeit bestätigt unser Vorgehen
  • Sinnput-Geber – wir gestalten unsere Arbeit mit Sinn und Führen mit Sinn

Was Du von uns erwarten kannst:

  • Eine langfristige Perspektive in einem weltweit agierenden Beratungsunternehmen
  • Flache Strukturen mit kurzen Entscheidungswegen
  • Ein dynamisches Umfeld mit strukturierten Rahmenbedingungen
  • Ständige Weiterbildung und individuelle Entwicklungschancen
  • Vertrauensarbeitszeit
  • Wir arbeiten mobil im Büro oder im Homeoffice
  • Regelmäßige Teamevents und Firmenfeiern
  • Nutzung von Jobrad, Hansefit und Corporate Benefits
  • Soziale Zusatzleistungen wie z. B. betriebliche Altersvorsorge
  • Bei kununu schneiden wir ganz gut ab. Überzeug Dich selbst!

Werde Teil eines Teams mit hoher Expertise, langjährigen Kunden und dem Angebot zur ständigen Weiterentwicklung. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

  • Deine Daten werden vertraulich behandelt und selbstverständlich nicht an Dritte weitergegeben.​
  • Du kannst Deine Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@azteka.de widerrufen.
  • Datenschutzerklärung der AZTEKA Consulting GmbH
Ich willige der Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten zum von mir hier angegebenen Zweck ein. Weitere Informationen zum Umgang mit meinen personenbezogenen Daten finde ich in der Datenschutzerklärung. *