Wir suchen für das Ausbildungsjahr 2024/2025 am Standort Mannheim eine/n
Auszubildenden (m/w/d) Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement
Du erhältst Einblick in kaufmännische, technische und organisatorische Abläufe des Berufsbildes Kaufmann/-frau (w/m/d) für IT-Systemmanagement: Der Schwerpunkt liegt im Project Management Office. Du unterstützt die Überwachung der Prozesse und Methoden in Projekten und übernimmst kleinere interne Projekt
Wir möchten Dir folgende Ausbildungs-Schwerpunkte vermitteln:
- Übernahme allgemeiner, administrativer Aufgaben
- Unterstützung der Mitarbeitenden in Projekten
- Mitwirkung bei der Entwicklung und Implementierung von Prozessen
- Überwachung der Einhaltung unserer Projektmanagementstandards
- Auftragserfassung und -abwicklung
Unsere Erwartungen:
- Begeisterung für die IT-Branche und betriebswirtschaftliche Abläufe
- Guter Abschluss der allgemeinen oder fachgebundenen Hochschulreife
- Dienstleistungsorientierte Denkweise
- Freude am Umgang mit Menschen
- Interesse kleinere Projekte zu übernehmen
Wir sind…
- Wertschätzer – unser Miteinander basiert auf Offenheit und gegenseitiger Wertschätzung
- Vertrauensgeber – darunter verstehen wir authentisch und glaubwürdig zu sein
- Agilitäter – wir passen uns veränderten Anforderungen an und agieren eigenverantwortlich im Team
- Serviceversteher – Engagement und Verbindlichkeit bestätigt unser Vorgehen
- Sinnput-Geber – wir gestalten unsere Arbeit mit Sinn und Führen mit Sinn
Was Du von uns erwarten kannst:
- Eine langfristige Perspektive in einem weltweit agierenden Beratungsunternehmen
- Flache Strukturen mit kurzen Entscheidungswegen
- Ein dynamisches Umfeld mit strukturierten Rahmenbedingungen
- Ständige Weiterbildung und individuelle Entwicklungschancen
- Vertrauensarbeitszeit
- Wir arbeiten mobil im Büro oder im Homeoffice
- Regelmäßige Teamevents und Firmenfeiern
- Nutzung von Jobrad, Hansefit und Corporate Benefits
- Soziale Zusatzleistungen wie z. B. betriebliche Altersvorsorge
- Bei kununu schneiden wir ganz gut ab. Überzeug Dich selbst!