AZTEKA expandiert nach Österreich: Übernahme des Infor LN Geschäfts der dccp GmbH zum 01.05.2025

Die AZTEKA Consulting GmbH setzt ihr nachhaltiges Unternehmenswachstum konsequent fort und erweitert ihre Marktpräsenz in der DACH-Region: Im Rahmen eines Asset Deals übernimmt AZTEKA zum 1. Mai 2025 das Infor LN Geschäft der dccp GmbH, einschließlich der Mitarbeitenden, Verträge und Kundenbeziehungen. Mit diesem Schritt gewinnt die AZTEKA nicht nur wertvolle personelle Ressourcen, sondern auch eine solide Basis zur Erschließung des österreichischen ERP-Marktes.

Strategische Expansion in die DACH-Region

Durch die Übernahme verfolgt AZTEKA ihre strategische Zielsetzung, sich als Infor CS IE Partner in der gesamten DACH-Region weiter zu etablieren. Die Integration der dccp-Mitarbeitenden und -Kunden ermöglicht es, sofort auf erfahrene Fachkräfte zurückzugreifen und bestehende Kundenbeziehungen weiter auszubauen. Das dccp-Geschäftsumfeld sichert zudem eine kontinuierliche Auslastung und bietet damit eine stabile Basis für das Wachstum in Österreich. Zwischen AZTEKA und dccp besteht bereits eine langjährige Zusammenarbeit in zahlreichen ERP Infor LN Projekten, die eine vertrauensvolle Basis für diese Übernahme bildet.

Reinhold Prantl freut sich auf die gemeinsame Zukunft: “Ich bin stolz auf die Entwicklung der dccp und freue mich sehr, dass unsere Kunden und Mitarbeitenden nun zur AZTEKA übergehen. Damit ist die Fortführung der langjährigen Arbeit am österreichischen Markt nicht nur gesichert, durch die AZTEKA entstehen darüber hinaus für unsere Kunden und das Team der dccp nochmal ganz neue Chancen und Möglichkeiten.”

Kurzfristige Synergien und direkte Einsatzfähigkeit

Bereits in der Umsetzung ist die unmittelbare Einbindung der neuen Mitarbeitenden in laufende Projekte. Ihre Erfahrung und Expertise ermöglichen es AZTEKA, bestehende Projekte effizient voranzutreiben und neue Herausforderungen mit gestärkter Mannschaft zu meistern. Gleichzeitig gewährleistet die bestehende dccp-Kundenstruktur eine nahtlose Integration und eine solide Grundauslastung.

Zukünftige Marktentwicklung in Österreich

Nach Abschluss der Übergangsphase plant AZTEKA, den österreichischen Markt gezielt weiterzuentwickeln. Mit der Kombination aus bestehenden Kundenbeziehungen und lokalen Mitarbeitenden sollen nicht nur die Bestandskunden im Bereich ERP Infor LN/Cloud Suite betreut, sondern auch neue Kunden für Infor CS IE und Application Management Services (AMS) gewonnen werden.

Mit dieser Expansion setzt AZTEKA einen weiteren Meilenstein auf dem Weg zu einer führenden Position im Infor LN/Cloud Suite Partner-Umfeld der DACH-Region und bietet sowohl bestehenden als auch neuen Kunden eine noch umfassendere Expertise und Betreuung.

“Ganz im Sinne des AZTKEA-Mottos: “Mit Menschen Zukunft gestalten” – bauen wir gemeinsam mit unseren neuen Kolleginnen und Kollegen sowie Kunden in Österreich die digitale Zukunft für die mittelständische Fertigungsindustrie weiter aus”, freuen sich die Geschäftsführer Markus Klein und Frank Jenne.